Das Jahr hat gerade erst begonnen und schon gibt es Pläne und Termine für die kommende Saison.
Auf der Mitgliederjahresversammlung am  07.11.16  hat der Vorstand, zusammen mit den anwesenden Mitgliedern, über die diesjährigen baulichen Verbesserungen beraten und abgestimmt. Auf den ersten beiden Plätzen der Prioritätenliste der Maßnahmen, die im Rahmen des Fördervereins als realistisch angesehen werden, stehen die Erneuerung der vorhandenen Duschen und eine Überdachung für die Umkleidekabinen. Beide Vorhaben können voraussichtlich, dank der großzügigen Spenden zahlreicher Besucher des Benefizkonzerts, umgesetzt werden.
Die ersten vorbereitenden Arbeiten dazu sollen während des Arbeitseinsatzes beim Frühjahrsputz am 1. April erfolgen. Helfer sind herzlich willkommen!
Am 24. April wird der neue Vorstand gewählt. Da ein aktuelles Vorstandsmitglied ausscheiden wird,  können sich Interessenten für die Vorstandsarbeit gerne jeder Zeit melden.
Zur Saisoneröffnung gibt es eine neue Auflage des erfolgreich angelaufen Fun-Volleyballturniers am 28. Mai. Die Gewinnermannschaft des vergangenen Jahres wird wieder eingeladen, um den Wanderpokal zu verteiden. Dieses Jahr haben wir den Termin auf einen Sonntag gelegt und erhoffen uns dadurch  noch größere Beteiligung.
Im Juli wird es das traditionsgemäße Schwimmbadfest geben. Ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben.
Am Wochenende 9./10. September findet der Flämingmarkt in Fredersdorf statt, zu dem zahlreiche Besucher aus nah und fern erwartet werden.  Auf dem Gelände des Freibades soll es zu diesem Anlass Angebote  für Kinder und Familien geben (z.B. Sportspiele, Schminken etc.). Sollte das Wetter noch sommerlich sein und die Stadt Bad Belzig stimmt einer Verlängerung der Saison zu, könnte der Badebetrieb auch an diesem  Septemberwochenende stattfinden und die Saison damit beschließen.

Wer weitere Ideen hat und sich für das Freibad einsetzen möchte ist jeder Zeit bei uns herzlich willkommen!