Vier Rettungsschwimmer aus unserem Verein!

Zum Ende der Saison 2017 haben jetzt 4 Mitglieder aus unserem Förderverein das Deutsche Rettungsschwimmer Abzeichen in Silber:

Nicole Lindenberg und Hanna Segieth

Matthias Ambs und Jonas Dietrich

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Juli  haben alle vier Vereinsmitglieder einen Intensivkurs bei der DRK – Wasserwacht in Wusterwitz besucht!
Dieses Engagement ist ein wichtiger Beitrag um die Öffnungszeiten unseres Schwimmbades abzusichern und für den Erhalt beizutragen!
Vielen Dank für das Engagement!

Flämingmarkt

Ein Höhepunkt des Jahres war für Fredersdorf die Ausrichtung des Flämingmarktes. Am 9. und 10. September 2017 besuchten fast 3000 Menschen unser kleines Dorf und staunten über das abwechslungsreiche Programm und das aktive Dorfleben. Mitglieder des Fördervereins erkärten sich bereit vor dem WC Container im Schwimmbadgelände die Nutzungsgebühr zu kassieren und boten mit der traditionellen alten Holzkegelbahn viel Spiel und Spaß für alle Altersgruppen! Ein paar mutige Besucher ließen es sich nicht nehmen und sprangen in das ca. 14 Grad kalte Wasser und nutzten so die letzte Möglichkeit vor dem Saisonende.

Badesaison verlängert!

Auf Grund des Flämingmarktes, der am 09. und 10. September 2017 in Fredersdorf stattfindet, hat die Stadt Bad Belzig  den Badebetrieb verlängert! So hoffen wir auf gutes Wetter, damit die vielen Gäste auch unser Freibad genießen können…
Die Nachsaison ist vom 04.09. – 10.09.17. Die Öffnungszeiten sind dann:
Mo – Fr 14.00 – 19.00 Uhr und Sa , So 13.00 – 19.00 Uhr.

Neuer Vorstand gewählt

Am 24.04.2017 wurde im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung in der Fredersdorfer Wassermühle ein neuer Vorstand gewählt. Carsten Segieth hat sich nicht erneut zur Wahl gestellt. Ihm wurde für seine Tätigkeit als Kassenwart gedankt. Als Nachfolgerin und neu in den Vorstand gewählt wurde Doreen Lindenberg.

https://freibad-fredersdorf.de/wp-content/uploads/2017/04/Vorstand-2017-1-von-1.jpg

Matthias Ambs, Bodo Sternberg, Thomas Segieth, Achim Wehrle, Sabine Bossin, Doreen Lindenberg