Montags geschlossen!

Achtung kurzfristige Änderung der Öffnungszeiten: leider ist auf Grund von Personalmangel (sagt die Stadt Bad Belzig) das Freibad ab dem 26.07.21 immer montags geschlossen! Das gab es in den letzten Jahren nie. Schade ist vor allem, dass dies bis jetzt nur unzureichend öffentlich bekannt gemacht worden ist und viele Besucher heute vor verschlossenen Türen standen!

Ein Sonnensegel für das Kinderbecken

Ein Sonnensegel für das Kinderbecken

Dank einer Spende von der Sparkasse MBS Potsdam konnte dieses Jahr ein Sonnensegel für das Kinderbecken realisiert werden! Darüber freuen sich besonders die Aufsichtspersonen und Kinder, die jetzt im Schatten planschen können.

Sonnensegel und 2 Becken

Eröffnung der Saison 2021

Heute konnte nach der letzten Wasserprobe das Schwimmbad endlich wieder öffnen! Bei herrlichem Wetter begrüßt Bademeister Michael Golze die ersten Gäste. Auf Grund der aktuellen Corona-Regeln muss jeder Gast am Eingang ein Kontaktformular ausfüllen. Wie schon im letzten Jahr gibt es 2 Schwimmzeiten. Der Eintritt beläuft sich auf 1 Euro pro Schwimmzeit. Saisonkarten gibt es keine.
Die gesamte Anlage ist nach viel Vorbereitungsarbeit wieder in einem sehr guten Zustand. Bis zuletzt wurde in beide Nichtschwimmerbecken eine neue Folie geklebt, da die alte Folie nach rund 15 Jahren erneuert werden musste.
Wir hoffen auf eine sonnige Saison mit vielen Badegästen!

Arbeitseinsatz im Nichtschwimmerbecken

Arbeitseinsatz im Nichtschwimmerbecken

Beide Nichtschwimmerbecken bekommen vor der anstehenden Badesaison eine neue Folie. Diese Reparaturmaßnahme war schon lange fällig. Die alten Folien hielten nach über 15 Jahren nicht mehr vollständig das Wasser in den Becken. In einem Arbeitseinsatz leisteten Vereinsmitglieder die notwendigen Vorarbeiten, bevor eine Fachfirma die Folien einklebt. Dabei wurden vorallem die Löcher in den Wänden verputzt. Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Neue Sportgeräte auf dem Spielplatz

Neue Sportgeräte auf dem Spielplatz

Endlich ist es geschafft! Vier Sportgeräte für Erwachsene umgeben jetzt den Spielplatz. Der Idee, die Beaufsichtigung der Kinder mit sportlicher Aktivität zu verbinden, folgte der LAG Fläming Havel e.V. und förderte aus EU-Projektmitteln die Investition für das Freibadgelände. Von der Idee bis zur Einweihung sind fast zwei Jahre vergangen und es waren viele Menschen ehrenamtlich aktiv. Vereinsvorstand des Fördervereins Freibad Fredersdorf, Achim Wehrle kümmerte sich um das ganze Projekt: von der Beantragung bis zum abschließenden Presssetermin. Auch beim Betonieren der Fundamente und beim Aufbauen waren viele fleißige Helfer aus dem Dorf beteiligt. Jetzt hoffen wir, dass die Geräte häufig zum Einsatz kommen und ihren Zweck erfüllen. Hier lesen Sie einen Artikel dazu in der BRAWO vom 29.11.2020
(Foto: Bärbel Krämer)